Tuesday, April 26, 2011

Wollen wir Atomenergie?

Was machen wir mit dem radioaktiven Abfall?
Weltweit sind es inzwischen 300.000 Tonnen Atommüll, die nicht entsorgt werden können. Ist es möglich ohne Atomenergie zu leben?

Schreiben Sie deine Meinung über dieses Theme mit bestimmten Beispiele.

13 comments:

  1. Ich finde radioaktiver Abfälle zu schlecht für die Umwelt. Ich denke auch, dass Atomenergie ist gefährlich für die Arbeiter. Ich glaube, wir sollten die Atomenergie zu stoppen. Keine Atomenergie ist besse dann mit Atomenergie. Ich genehmigen nicht fur Atomenergie.

    ReplyDelete
  2. Ich glaube, daß radioaktiven Abfall muss verworfen ist. Ich keine will radioaktiven Abfall. Ich weiß, daß wir nicht Atomfall brauchen. Wir brauchen etwas weniger gefährlich
    für Energie. I keine liebe radioaktiven Abfall.

    ReplyDelete
  3. Ich finde radioaktive Abfall schlect fur die welt, aber es kann helfen die welt. Ich glaube Atomenergie creative und interesant ist. Ich auch glabe dat die welt bedarf energie.

    ReplyDelete
  4. Sind es inzwischen 300,000 Tonnen Atommüll?!? Das ist geistesgestört! Das ist nicht gut für die Umwelt, weil es tötet die Umwelt. Wir müssen einen Weg finden, sie loszuwerden.

    ReplyDelete
  5. Ich glaube, dass wir schalten alles Atomkraft ab sollen. Die Atomenergie kannt loescht! Dass ist nicht gut! Es ist moglich ohne Atomenergie zu leben. Wir konnen erneuerbarenergie ausnutzen. Toxisch Aussehen ist abscheulich fuer die Kinder im Deutschland. Wie findest du von mein Entwurf?

    ReplyDelete
  6. Wir leben können ohne Atomenergie. Atomenergie könnte billig und effekt.Aber es ist schlecht für unseren Planeten. Mehr menschen müssen über unseren Planeten statt geld pflege.Miene Meinug ist Atomeneregi ist nicht gesund.

    ReplyDelete
  7. Ich denke, dass wir ohne Atomenergie leben können, da wir Energie auch aus Windkraft oder Solarenergie gewinnen können.

    ReplyDelete
  8. Ich bin der Meinung, dass man immer mehr auf umweltfreundliche Energien wie Windkraft oder Solarenergie setzen soll. Aber man darf die Atomenergie nicht ganz abschaffen. Man sollte eher Atomkraftwerke modernisieren und sicherer machen.

    ReplyDelete
  9. Weil es Möglichkeiten gibt, den Abfall zu beseitigen, ist die Atomkraft nicht so gefährlich, wie man heute denkt. Auch wenn sie durch erneuerbare Energien ersetzt werden sollten, ist sie wichtig für die Energieversorgung.

    ReplyDelete
  10. Ich finde,dass man ohne Atomkraft leben kann,wenn man stattdessen Leitungen,Windräder oder Wasserkraft verwendet.Da diese aber genauso unbeliebt sind,is das schwierig.
    Abgesehn davon ist Atomkraft um einiges günster als zum Beispiel Wasserkraft.Denn ob die Menschen dann bereit sind viel mehr Geld für Strom zu bezahlen,ist eine andere Frage...

    ReplyDelete
  11. @tshort: Ja, 300,000 Tonnen Autommull is sehr slecht fur die Umwelt.

    ReplyDelete
  12. Ich pflichte bei Anja!! Atomenergie ist wichtig, aber sie gefaehrlich ist. Eventuell Deutschland soll Atomkraft wieder erfinden. Was sind euer Gedanken?

    ReplyDelete
  13. Ich stimme mit Anja. Ich bin der Meinung, dass man immer mehr auf umweltfreundliche Energien wie Windkraft oder Solarenergie soll setzen. Ich brauche, um auf gesunde Energie angewiesen.

    ReplyDelete